Hallo zusammen,
Es ist schon ein paar Jahre her, seit ich dieses Board besucht habe, aber ich habe kürzlich einen Aster/Accucraft Light Mikado Bausatz gekauft und möchte den Bau hier dokumentieren.
Es wird ein fast vollständig neues Fahrgestell erhalten (nur die Treibradsätze werden erhalten), einen kohlegefeuerten Kessel und eine Reihe von Detailverbesserungen. Ziel ist es, es so nah wie möglich an einer gebauten Texas & Pacific 800 Klasse Mikado aussehen zu lassen.
Diese Mikes wurden schließlich stark modernisiert, was ich in Erwägung zog, aber aufgrund der begrenzten Zeit für meine eigenen persönlichen Projekte entschied ich mich, es so zu belassen, wie es gebaut wurde. Die modernisierte Version würde einen völlig neuen Tender und eine beträchtliche Anzahl von Detail- und strukturellen Änderungen an der Lokomotive erfordern.
Ich habe damit begonnen, das neue Fahrgestell in CAD zu entwerfen und einige neue Rückschlagventile für die Lokomotive modelliert, die ich von shapeways 3D drucken ließ. Ich habe dort einen Shop eröffnet, so dass alle Detailteile, die ich für dieses Projekt herstelle, von anderen verwendet werden können. Eccentric Engineer von ARDuarte - Shapeways Shops
Der Name Eccentric Engineer ist Ihnen vielleicht bekannt, wenn Sie sich mit den Ride-On-Maßstäben beschäftigen. Es ist mein Hauptgeschäft, das sich auf die Herstellung von Injektoren und anderem Dampfzubehör in den Maßstäben 1:16 bis 1:4,8 konzentriert. www.EccentricEngineer.com
Ich freue mich darauf, in naher Zukunft mehr zu teilen.
Anthony
Es ist schon ein paar Jahre her, seit ich dieses Board besucht habe, aber ich habe kürzlich einen Aster/Accucraft Light Mikado Bausatz gekauft und möchte den Bau hier dokumentieren.
Es wird ein fast vollständig neues Fahrgestell erhalten (nur die Treibradsätze werden erhalten), einen kohlegefeuerten Kessel und eine Reihe von Detailverbesserungen. Ziel ist es, es so nah wie möglich an einer gebauten Texas & Pacific 800 Klasse Mikado aussehen zu lassen.
Diese Mikes wurden schließlich stark modernisiert, was ich in Erwägung zog, aber aufgrund der begrenzten Zeit für meine eigenen persönlichen Projekte entschied ich mich, es so zu belassen, wie es gebaut wurde. Die modernisierte Version würde einen völlig neuen Tender und eine beträchtliche Anzahl von Detail- und strukturellen Änderungen an der Lokomotive erfordern.
Ich habe damit begonnen, das neue Fahrgestell in CAD zu entwerfen und einige neue Rückschlagventile für die Lokomotive modelliert, die ich von shapeways 3D drucken ließ. Ich habe dort einen Shop eröffnet, so dass alle Detailteile, die ich für dieses Projekt herstelle, von anderen verwendet werden können. Eccentric Engineer von ARDuarte - Shapeways Shops
Der Name Eccentric Engineer ist Ihnen vielleicht bekannt, wenn Sie sich mit den Ride-On-Maßstäben beschäftigen. Es ist mein Hauptgeschäft, das sich auf die Herstellung von Injektoren und anderem Dampfzubehör in den Maßstäben 1:16 bis 1:4,8 konzentriert. www.EccentricEngineer.com
Ich freue mich darauf, in naher Zukunft mehr zu teilen.
Anthony