G Scale Model Train Forum banner
1 - 2 of 2 Posts

Kovacjr

· Premium Member
Joined
·
2,402 Posts
Discussion starter · #1 ·
Accucraft Trains ist stolz, zwei neue Lebenddampflokomotiven im Maßstab Fn3 (1:20,3, 45 mm Spurweite) anzukündigen und damit unser Erbe an fein gearbeiteten, betriebsbereiten Dampfmodellen für Gartenbahnen und Sammler zu erweitern. Diese Modelle werden nur als Ready-to-Run (RTR) erhältlich sein, wobei die Produktion auf Reservierungen beschränkt ist. Die Auslieferung wird für Januar 2026 erwartet.

19. April 1902 – Um ihre Antriebskraft zu modernisieren und zu stärken, erteilte die East Tennessee & Western North Carolina Railroad einen Auftrag für eine neue und leistungsstärkere 2-8-0 Consolidation-Lokomotive. Diese neue Lokomotive sollte die Fähigkeiten ihrer früheren Nr. 3, die 1882 gebaut wurde, erweitern. Beeinflusst von den Fortschritten, die in den größeren Baldwin Class 10-26E-Lokomotiven der Florence & Cripple Creek Railroad erzielt wurden, spezifizierte die ET&WNC ein ähnliches Design für ihre nächste Ergänzung. Die als Nr. 4 bezeichnete Lokomotive sollte dem Muster 10-26E folgen, aber etwas kleinere 10-24½E-Zylinder aufweisen, was ein Gleichgewicht zwischen erhöhter Leistung und den spezifischen Anforderungen der Schmalspurstrecke widerspiegelt.

Florence & Cripple Creek Nr. 3, genannt Elkton, war eine Schmalspur-2-8-0 „Consolidation“-Lokomotive, die von Baldwin gebaut und im Juli 1895 ausgeliefert wurde. Als Teil der Liste der Consolidations der F&CC wurden Elkton und ihre Schwestermaschinen damit beauftragt, Erz, Fracht und Vorräte entlang der zerklüfteten und steilen Steigungen der Phantom Canyon-Route zu transportieren – einem der anspruchsvollsten, aber wichtigsten Korridore in Colorados Bergbau-Boom-Ära.

Nachdem die Florence & Cripple Creek Railroad 1915 den Betrieb einstellte, wurde Elkton 1917 von der Denver & Rio Grande Railroad gekauft. Sie wurde in D&RG 425 umnummeriert und wurde später D&RGW 315, nachdem die Eisenbahn 1924 reorganisiert wurde. Die Lokomotive blieb bis zu ihrer Ausmusterung im Jahr 1950 im Einsatz.

Bestellbücher sind geöffnet

Eine Anzahlung von 300,00 $ ist zur Reservierung erforderlich. Der Endpreis beträgt 3800,00 $



  • Maßstab 1:20,3, 45 mm Spurweite
  • Lebender Dampf
  • Konstruktionen aus Messing und Edelstahl
  • Länge: 31,25"
  • Breite: 6,2"
  • Höhe: 7,6"
  • Gewicht des Motors: 12,4 lbs
  • Gewicht des Tenders: 6 lbs
  • Butan befeuert/Pokerbrenner
  • Voll funktionsfähige Ventilsteuerung
  • Wasserpumpe im Tender
  • Achspumpe
  • Manometer
  • Wasserstandsanzeige
  • Kessel-Ablassventil
Image

Image
 
1 - 2 of 2 Posts