G Scale Model Train Forum banner
1 - 14 of 14 Posts

Vapor Trails

· Registered
Accucraft Ruby
37 Posts
Discussion starter · #1 ·
Einfache Fragen... für eine Outdoor-Strecke:

Welche Einzelhändler verkaufen G-Gleise?
Verkauft jemand in großen Mengen, oder muss ich Stück für Stück kaufen?

Welche Marken gelten als die besten?
Welche Marken sollten vermieden werden?

Sollte ich in Erwägung ziehen, gebrauchte Gleise zu kaufen?

Seien Sie bereit für viele Antworten mit unterschiedlichen Meinungen.
Ich werde Ihnen einfach sagen, was ich getan habe.
Zuerst kaufte ich alle gebrauchten Sektionen von Ebay, Kleinanzeigen hier, überall. Ich hielt mich an LGB- und USA-Züge. Ich hatte Glück, sie 2020 für etwa 5 Dollar pro Fuß in gebrauchtem Zustand zu finden.
Kurz darauf (2021) stellte ich fest, dass neues Accucraft Flex-Schienen für 5,50 Dollar verkauft wurde und ich bin überall darauf umgestiegen. Dieser Preis gilt nirgendwo mehr. Accucraft-Gleise sind weicher und leichter zu biegen als USA und LGB. Ich werde im Laufe der Zeit dazulernen, was die Haltbarkeit angeht. Ich speise meine Gleise nicht mit Strom, daher mache ich mir keine allzu großen Sorgen um die Leitfähigkeit. Nur die Form der Strecke.

Vielleicht sagen Sie uns, ob Sie planen, die Schiene mit Strom zu versorgen, damit die Sparkies hier wissen, ob sie sich einschalten müssen.

Tyler

Ich habe die besten Erfahrungen mit LGB-Gleisen gemacht. Der Großteil meiner Gleise ist seit über 20 Jahren im Freien, sowohl in North Central Indiana als auch bei dem Wetter in Erie, PA, und dann zurück nach Indiana. Es hat praller Sonne, Feuchtigkeit und brutalen kalten Winterwinden ohne Beschwerden standgehalten. Ich betreibe hauptsächlich Dead Rail, aber ich kann es mit Strom versorgen, und es funktioniert immer noch für gleisstrombetriebene Sparkies. Zu vermeidende Gleise wären Lionels hohle Messingschienen mit nicht UV-beständigen Schwellen, ältere Metallgleise (silberfarbene Schienen) von Bachmann, Kalamazoo und REA, bei denen auch die Schwellen spröde geworden sind. Mein Layout besteht jetzt zu 100 % aus LGB-Gleisen mit ihren größten Kurven mit einem Durchmesser von 15,5 Fuß. Zuerst mein Platz das Beste. Wenn ich einen größeren Durchmesser hätte, würde ich mir Gleise von Sunset Valley ansehen.

Bevor ich Ihnen einen Rat gebe:

Welche Art von Schiene möchten Sie?

Messing
Edelstahl
Aluminium
Nickel-Messing
Kunststoff

(Hinweis: stark beeinflusst von Budget und Schiene vs. Batteriebetrieb)

Außerdem würde ich sagen, wenn es ein Budget gibt, kaufen Sie gebrauchte LGB-Messingschienen.

Greg

Das habe ich getan, Greg, im Laufe der Jahre, hauptsächlich aus dem alten Watts Train Shop, ich habe gebrauchte LGB-Gleise gekauft, wann immer ich konnte. Nur meine größeren Kurven, sobald ich über die Kurven des Startersets hinausging, habe ich die Gleise neu gekauft, da es damals sehr schwierig war, diese gebraucht zu finden. Aber gewöhnliche gerade Gleise und sogar Weichen versuche ich gebraucht zu kaufen, um Geld zu sparen. Da ich mit Dead Rail mit Live-Steam und Bordbatterie fahre, konnte die Strecke schmutzig und dreckig sein. Es spielte keine Rolle, es war der günstige Preis für diese schmutzige Strecke, der den Ausschlag gab.

So macht/machte LGB das. Einige Marken bieten 5-Fuß-Längen wie Sunset Valley an. Aber bei "Flex"-Gleisen wie von ihnen benötigt man einen geeigneten Schienenbieger, um die Kurven zu erstellen. Für gebogene Gleise sind LGB, Piko, Aristo usw. zu beachten.

AML hat Messing-Flexgleis in 5-Fuß-Abschnitten. Nicht allzu teuer. Aber die Zölle werden das leider ändern. Sie können 10-Fuß-Schienenabschnitte erhalten, aber diese sind nicht per UPS versendbar und müssen per LKW versendet werden, was teurer ist. Die Hersteller produzieren jetzt kürzere Schienen, da die Versandkosten per UPS oder Fedex gestiegen sind.

einfache Fragen... für eine Outdoor-Strecke:

Welche Einzelhändler verkaufen G-Gleise?
Verkauft jemand in großen Mengen, oder muss ich Stück für Stück kaufen?

Welche Marken gelten als die besten?
Welche Marken sollten vermieden werden?

Sollte ich in Erwägung ziehen, gebrauchte Gleise zu kaufen?
Schauen Sie sich RLD Hobbies an, er verkauft mehrere Marken und liefert eine volle Palette, wenn Sie sich das leisten können. Ich hole mir ab und zu Angebote für gebrauchte Gleise.

Ich habe seit 22 Jahren LGB-Gleise draußen in Ohio. Ich bin Elektriker. Ich habe viel Gleismaterial nur von Zügen gekauft. Guter Preis und faire Versandkosten. Eisenbahnausstellungen für gebrauchte Gleise. Kris Dixon von melovestrains hat auch wirklich gute Preise für gebrauchte Gleise, außerdem hat er einen guten Ruf, zuverlässig zu sein, verglichen mit manchen Leuten auf den Internetseiten.

1 - 14 of 14 Posts